Apostel Schulz hält ersten Gottesdienst in Delmenhorst

Nach dem Weihegottesdienst am Donnerstag, 25.08.2022, fand am Sonntagnachmittag, 28.08.2022, der zweite festliche Gottesdienst in der neuen Kirche Delmenhorst statt.

Passend zur Zusammenführung der Gemeinden Delmenhorst-Bungerhof und Delmenhorst diente Apostel Dirk Schulz mit einem Textwort von Paulus "Und wenn ein Glied leidet, so leiden alle Glieder mit, und wenn ein Glied geehrt wird, so freuen sich alle Glieder mit. Ihr aber seid der Leib Christi und jeder Einzelne ein Glied." (1. Korinther 12, 26.27). So ist jeder in der Gemeinde ein vollwertiges Glied im Leib Christi. Und jeder ist gleich wichtig – mit seinen Stärken und an seinem Platz. Daran erinnert nicht nur der Spruch auf der Türschwelle zum Sakralraum, sondern auch das farblich überall wiederkehrende Motiv des Regenbogens.

Im Gottesdienst fand die erste Heilige Versiegelung im neuen Gebäude statt. Darüber hinaus wurden zwei Diakone in den Ruhestand verabschiedet, ein neuer Vorsteher beauftragt und die Amtsträger der beiden Gemeinden für die neue Gemeinde Delmenhorst bestätigt.

Im Anschluss an diesen ereignisreichen Gottesdienst hatte die Gemeinde die Gelegenheit bei Herzhaftem und Süßem, Kaffee und Kaltgetränken miteinander zu „schnacken“ und sich kennenzulernen. Der ganze Nachmittag wurde von allen als rundum gelungen wahrgenommen.